Ich hab jetzt einen Neuen ::: darum war es hier so still

neuer Mac - mein Neuer

Ich habe jetzt einen Neuen. Sein Name fängt mit M an. Es ging einfach nicht mehr mit dem Alten. Er war viel zu langsam und hat nur noch rumgemeckert. Total eigensinnig. Er hat mich furchtbar viel Zeit gekostet und immer wieder wahnsinnig gemacht weil er nicht so wollte wie ich. Die Entscheidung war wirklich längst überfällig. Letzte Woche habe ich dann einen Neuen gefunden. Im Moment verwirrt er mich noch ein wenig. Wir müssen uns erst aneinander gewöhnen. Aber er ist so hübsch und so schnell und einfach toll. Und weil mich diese Entscheidung so viel Zeit gekostet hat und der Neue und ich ein wenig Zeit für uns brauchten, gab es hier auch einige Zeit nichts von mir zu hören. Jetzt ändert sich das hoffentlich wieder, ich kann wieder motivierter und ohne Probleme arbeiten. Ich freue mich drauf.

Ach so – sein Name hört übrigens mit AC auf. Vielleicht kennt ihr euch auch. Er hat einen sehr großen Freundeskreis.

mein Neuer - ein MAC - neuen Computer kaufen

Bis bald also! Mein Neuer wird auf jeden Fall dabei sein.

Liebe Grüße.

– Anja –

Green Plant Gang ::: meine grüne Zimmerpflanzensammlung

green plant gang - Zimmerpflanzen versammelt für die Urbanjunglebloggers

Ich gebe zu, Plant Gang hört sich irgendwie cooler an als Zimmerpflanzensammlung. Zimmerpflanze ist wirklich oldschool. Dabei sind die grünen Lieblinge in der Wohnung gerade wieder total angesagt! Alles kommt wieder, auch die Kakteen, Monstera und Palmen. Und wer hätte geglaubt, dass Nelken als Schnittblumen wieder modern werden? Gestern in meinem Lieblingsblumenladen standen wunderschöne große Pflanzsäulen mit Asparagusfarnen. Großartig! Ich war gleich verliebt und konnte mich doch auch an diese Farnblätter in den Sträußen meiner Kindheit erinnern. Da haben sie mir eigentlich gar nicht gefallen, so fein und zapperlig wie sie sind. Mittlerweile kombiniert man natürlich anders. Zum feingliedrigen Farn gesellten sich in großfläche Pflanzgefässe eingesteckte Bündel aus Stöcken und dieser Gegensatz von derb und fein machte das Ganze perfekt. Warum habe ich das eigentlich nicht fotografiert?

Aber ein paar Fotos habe ich für euch und die Urban Jungle Bloggers. Ich bin durch die Wohnung gegangen und habe meine grüne Plant Gang zusammengesucht und im Schlafzimmer platziert. So ganz umfangreich ist die Gang im Moment nicht – die Frühblüher sind schon im Winterschlaf und die größte Plant Gang befindet sich auf unserer Terrasse – frisch gepflanzt und herrlich grün. Aber diese grossen, schweren Pflanzgefäße konnte ich unmöglich zusammensammeln….

Auf gehts. Meine Green Plant Gang:

green plant gang - Zimmerpflanzen (3)

Da ist sie also meine Zimmerpflanzensammlung.
Die Bananenstaude wartet vorübergehend in der Tüte darauf in ihren großen Topf zu wandern, die Sukkulenten treffen sich auf dem Regal und ringsrum verteil finden sich ein paar Sprößlinge, die eigentlich für das letzte Urban Jungle Bloggers Thema vorgesehen waren: sie sollten als kleines Geschenk für Freunde dienen. Und da sie jetzt endlich so herrlich aufgegangen sind, werden wie dafür auch bald verwendet und in ein neues Zuhause einziehen. Dann werde ich auch noch zeigen, wie einfach man diese kleinen Pflanzgefäße aus Papier herstellen kann. Die sind perfekt um Samen oder Ableger zu ziehen.

green plant gang - Zimmerpflanzen (13)

green plant gang - Zimmerpflanzen  aus Samen

Zimmerpflanzen - Pflanztöpfe aus Papier herstellen

Bei diesen Sprößlingen weiß ich nicht einmal, was es ist!? Beim Aufräumen der Terrasse habe ich ein paar eingetrocknete Schoten am Rankgitter entdeckt und die Samen einfach mal eingepflanzt. Seht ihr, wie die Wurzeln schon aus dem Papier gewachsen sind? Jetzt ist wirklich höchste Zeit, um sie draussen einzupflanzen.

Sukkulenten in Pflanzgefäßen aus Papier

Zimmerpflanzen auf alter vintage Holzleiter

Die Ableger der Sukkulenten sind auch in Papier getopft und haben einen Ehrenplatz auf meiner Lieblings-Vintage-Holzleiter. Vielleicht habt ihr sie schon mal im Regal stehen sehen.

green plant gang - Bananenblatt

green plant gang - Sonnenblumen selber säen

Hoch oben auf dem Board haben sich ein paar Sonnenblumen zu den Sukkulenten gesellt. Die müssen jetzt aber schnell raus in die Sonne, damit sie schön groß und stark werden. Die Sukkulenten gefallen mir an dieser Stelle gut und dürfen ab heute bei mir im Schlafzimmer wohnen.

green plant gang - Bananenblatt green plant gang - Zimmerpflanzen Sammlung

Das war sie also meine Gang. Habt ihr gesehen, wie schön das Licht durch das Bananenblatt scheint? Sie sind schon kleine Wunder diese Zimmerpflanzen und bringen mir jeden Tag viel Spaß.

green plant gang - Urban Jungle Bloggers

Leiter: Sperrmüllfund
Schrank: Sperrmüllfund
Hocker: Gebrauchtwarenladen // neu gestrichen
Lichterkette: Granit
Bett, Regal, Lampe: IKEA
Treibholz: Rhein
Pflanzgefäß Beton: meine Anleitung 
Pflanzegefäß Papier: Anleitung folgt
Lieblingsbettwäsche: selbst genäht

Grüne Grüße mit der grünen Gang.

– Anja –

Gemüsenudeln mit Spargel ::: low Carb mit dem Riesenanspitzer

Gemüsenudeln mit Spargel - Löw carb Rezept

Ich habe ein neues Lieblingsessen: Gemüsenudeln bzw. Gemüsespaghetti. Die wollte ich ja längst schon mal ausprobiert haben zwecks Kohlenhydrateinsparung, aber ich hatte keine passende Gerätschaft dafür. Aber jetzt besitze ich einen Riesenanspitzer. Das Teil nennt sich natürlich anders, funktioniert aber wie ein überdimensionierter Anpitzer. Man kann damit Möhren oder Zucchini „anspitzen“ und bekommt dabei Gemüsenudeln.

Und was macht man dann damit? Nein // nicht kochen // gebraten werden sie.

Gemüsenudeln mit Spargel - Low carb Rezept

Rezept für Gemüsenudeln mit Spargel:

Zutaten:

  • 2 dicke Möhren
  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • einige Stangen weißer Spargel
  • Rucola
  • Olivenöl
  • etwas Weißwein
  • Parmesan
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Zwiebel fein hacken und in etwas Olivenöl andünsten. Den Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden // zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und anbraten. Gelegentlich umrühren und nach einiger Zeit mit einem Schuss Weisswein ablöschen. In der Zwischenzeit die Möhren und Zucchini zu Gemüsenudeln verarbeiten. Wenn der Spargel gar ist, die Gemüsenudeln mit in die Pfanne geben und ein paar Minuten mitdünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf einem Teller anrichten. Etwas Rucola über die Gemüsenudeln geben, ein paar Tropfen Olivenöl darüber verteilen und etwas Parmesan darüber hobeln.

Keine Kohlenhydrate, viel Gemüse und lecker noch dazu. Kombiniert mit einem Gläschen kalten Weißwein ist das gerade mein absoluter Favorit.

Aus welchem Gemüse kann man denn noch Gemüsenudeln herstellen? Ich freu mich auf Tipps von euch!

Guten Appetit.

– Anja –

Losbude am Morgen und eine String Gewinnerin

Verlosung String Pocket Regal - Gewinnerin knobz

Werbung//

Ich habe mich dann also gestern Abend hingesetzt und mehr als 200 kleine Zettelchen beschriftet // die Lose um den Gewinner des String Pocket Regals zu ermitteln. Und wie eigentlich zu erwarten war, handelt es sich um eine GewinnerIN. Bei der Verlosung haben nämlich „ÜBERRASCHUNG“ fast nur Mädels mitgemacht. Der blog hier ist doch fest in weiblicher Hand…

Natürlich haben auch Mädels die Verlosung gemacht. Allerdings ist die Entscheidung völlig neutral und zufällig gefallen. Sie wurde sogar von männlicher Seite überwacht ;)

So haben wir also am Morgen vor der Schule noch schnell Losbude gespielt und eins unserer Mädels mit Losen überschüttet. Aus den aufgefangenen Losen durfte dann das zweite Fräulein ein Gewinnerlos ziehen. [Wenn ihr zwei Kinder habt, wisst ihr vermutlich wie „unfair“ das sonst gewesen wäre]. Trotzdem fand es Fräulein M dann noch unfair, dass die auf den Boden gefallenen Lose ja gar keine Chance mehr auf den Gewinn hatten. Tja. Was soll ich sagen. So ist das Leben. Kurz haben wir überlegt weiterzuziehen und eine Liste anzufertigen, wie knapp die Einzelne den Gewinn des String Regals verpasst hat. Aber ich finde, das wäre dann erst recht gemein und unfair gewesen. Ausserdem hätte es unseren vorschulischen Zeitrahmen absolut gesprengt.

Verlosung String Pocket Regal - Gewinnerin knobz (3)

Verlosung String Pocket Regal - Gewinnerin knobz (3)

Darum wurde also nur ein Los gezogen.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

Für alle anderen tut es mir wirklich leid. Viel Glück beim nächsten mal. Testet doch euer Glück einfach noch einmal hier.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.

– Anja –

String Regal und DaWanda LoveMag ::: Verlosung und Ziehung

Werbung//

Letzte Nacht ist sie zu Ende gegangen // die Verlosung des String Regals. Jetzt heisst es für mich Zettelchen schreiben: für 191 Kommentare plus die neuen Follower plus die geteilten Beiträge. Uff. Das wird ein wenig dauern. Dementsprechend wird der Gewinner wohl erst morgen gezogen. Ihr müsst also noch ein wenig zittern.

Weils aber so schön war, schliesse ich heute gleich noch eine neue Verlosung an! 

Seit Woche ist das neue DaWanda LoveMag auf dem Markt.
Und da 2 meiner Produkte im LoveMag sind, habe ich einen ganzen Stapel Hefte hier.
Genau 3 der LoveMags möchte ich an euch verlosen.

Was meint ihr denn, welche meiner Produkte im Heft gezeigt werden? Ihr könnt ja mal durch den knobz Shop stöbern und auf zwei der gezeigten Produkte tippen. Hinterlasst einfach einen Kommentar hier unter dem Artikel und sagt mir auf welche 2 Produkte ihr tippt.

Teilnahmebedingungen:
Wenn mehr als ein Kommentar hinterlassen wird, entscheidet das Los wer gewinnt. Die Aktion endet am Sonntag dem 17.05.2015 um 23.59 Uhr. Mitmachen kann jeder, der eine Postadresse in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist. Hinterlasst eure e-mail Adresse, damit ich euch kontaktieren kann. Glücksfee wird ein kleines Fräulein sein. Doppelte Kommentare zählen nicht. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Verlosung DaWanda  LoveMag, knobz  (4)

Eine zweite Chance auf ein Heft habt ihr bei Instagram. Viel Glück!

Ich fange dann mal an Zettelchen zu schreiben….
Liebe Grüße.

– Anja –

Wie ein weißes String Regal mein Arbeitszimmer aufgeräumt hat… // Verlosung

String Pocket Verlosung - Regal fürs Arbeitszimmer

String Pocket Regal Verlosung  - Kerzen Dekoration

Werbung//

Seit ein paar Tagen gibt es einen echten Designklassiker in unserer Wohnung: ein weißes String Regal.

So ein besonderes Möbelstück braucht natürlich den perfekten Platz. Da bin ich also durch die Wohnung gelaufen auf der Suche nach diesem perfekten Platz.

In der Küche – ne, da soll demnächst dieses Regal hin // im Schlafzimmer – nein, zu viel // im Wohnzimmer – muss die Wand frei bleiben weil ich da immer meine Fotos mache // im Kinderzimmer – irgendwie haben die Mädels da andere Pläne // im Arbeitszimmer – geht nicht, viel zu durcheinander für so ein zartes Regal….

Dazu müsst ihr wissen, dass unser Arbeitszimmer vor einiger Zeit ins Wohnzimmer gezogen ist, weil unser großes Mädel ihr eigenes Zimmer brauchte. Und da das Ganze ziemlich viel Aufwand war, hatte ich mich erst mal auf ihr Zimmer konzentiert und den Arbeitsbereich auf später verschoben und nur erst mal zum Funktionieren gebracht. Richtig fertig war der Arbeitsbereich also längst noch nicht. Jetzt kommt noch dazu, dass mein Mann seit einiger Zeit selbständig ist und viel zu Hause am Computer arbeitet – natürlich im Arbeitszimmer. Wir arbeiten also hier mittlerweile zu zweit und es wurde höchste Zeit den Arbeitsbereich neu zu struktuieren.

Also habe ich angefangen umzuräumen // für das String Pocket UND für uns: den alten Büroschrank umgeschoben, Regale abgebaut und einen neuen Arbeitstisch gebaut, gleichzeitig die Ordner umsortiert und mein Material neu strukturiert. Und dann endlich das String Pocket aufgehängt. Eigentlich dauert das vielleicht eine halbe Stunde… Bei mir hat es insgesamt zwei Tage gedauert.

String Pocket Regal + vintage Schreibmaschine

Im Moment ist es dekoriert mit ein paar alten Büroutensilien, Knöpfen im Glas und der Kamera mit der ich meine allerersten Fotos geschossen habe. Zusammen mit der vintage Schreibmaschine von Olympia und dem umgewandelten Lampenschirm ergibt sich damit ein fast schwarz-weißes Emsemble. Mal sehen, ob das in den nächsten Wochen so bleibt oder das Regal nach Farbe schreit.

Ich freu mich so! Jetzt haben wir ein wunderschönes, perfekt organisiertes Arbeitszimmer UND ein schönes neues weißes String Regal.

String Pocket Regal Arbeitstisch

Das ist die Ecke von meinem neuen Arbeitstisch – den zeige ich euch später mal in ganz. Der Tisch ist echt super geworden und mit einfachen Mitteln nachzubauen als kleiner Ikea-Hack.

String Pocket Regal Verlosung  - Turnringe String Pocket Regal Verlosung  schwarze Turnringe

Was die Turnringe in unserem Arbeitszimmer zu suchen haben? Hängt mit der neuen Arbeit meines Mannes zusammen. Bald werde ich auch davon berichten. Die Mädels lieben die Ringe allerdings auch und machen die verrücktesten Kunststücke direkt neben meinem Arbeitsplatz.

weißes String Regal, Kerzen und Zeichnungen

Ein paar Zeichnungen haben sich noch zum Regal gesellt und ich habe mal getestet wie sich ein paar Kerzen darauf machen. Schliesslich hängt das Regal jetzt in unserem Wohn-Arbeits-Turnzimmer. Da möchte ich es mir auch mal gemütlich machen.

Wie ist es bei euch? Gibt es ein Zimmer oder einen Bereich in eurer Wohnung, den ihr schon läääängst mal aufräumen und umstrukturieren wolltet? Wünscht ihr euch einen kleinen Anschub dafür? Dann seid ihr hier goldrichtig. Ich habe den perfekten Anschub für euch.

Ich verlose ein String Pocket Regal in der Farbe grau. 

Schreibt einfach bis zum 10.05.2015 – 23.59 Uhr einen Kommentar zu diesem Post in dem ihr mir sagt welchen Bereich in eurer Wohnung ihr dringend einmal verschönern möchtet. Und wenn ihr Glück habt kommt er bald zu euch nach Hause – der Anschub zum Aufräumen und neu Dekorieren – das graue String Pocket.

Wenn ihr den Beitrag bei Facebook oder Twitter teilt, zählt das sogar doppelt! Vermerkt es einfach kurz im Kommentar. Und wenn ihr mir bei Facebook und Instagram folgt, könnt ihr noch einmal ein Los sammeln. Und wenn ihr schon dabei seid: folgt ihr mir eigentlich schon auf Pinterest?  Dafür gibt es zwar kein extra Los, aber schön ist es trotzdem.

Teilnahmebedingungen:
Wenn mehr als ein Kommentar hinterlassen wird, entscheidet das Los wer gewinnt. Die Aktion endet am Sonntag dem 10.05.2015 um 23.59 Uhr. Mitmachen kann jeder, der eine Postadresse in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist. Hinterlasst eure e-mail Adresse, damit ich euch kontaktieren kann. Glücksfee wird ein kleines Fräulein sein. Doppelte Kommentare zählen nicht. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Noch nicht genug Möglichkeiten? Dann schaut mal in den folgenden blogs vorbei, da habt ihr auch die Chance auf ein String Pocket Regal: craftifair, ausstattungundso, look! pimp your room, elbmadame, tastesheriff, Innenleben, happyhomeblog, 23qmstil, golden Cage, minzawillwommer, scrap Impulse, Sophiagaleria, volle Lotte, Jennadores, Pinspiration, draussen und drinnen,   … ein paar Möglichkeiten kommen noch dazu. Schaut also ruhig später noch mal rein, vielleicht ist euer Glücksblog dann dabei.

String Pocket Regal Verlosung   - Sukkulente

Die kleine Sukkulente wartet noch auf meinen nächsten UrbanJungleBloggers Post und durfte als kleine grüne Dekoration herhalten bis sie in den nächsten Tagen verschenkt wird.

So, und jetzt viel Glück! Ich bin gespannt, welchen Teil der Wohnung ihr umgestalten wollt.

Liebe Grüße.

– Anja –

Vielen Dank an die Firma String für das zur Verfügung stellen der String Pocket Regale und den Anschub zum Arbeitszimmerumbau.

  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top