Osterdekoration in schwarz und weiß ::: Netzei DIY

Die einfachsten Sachen sind doch immer die besten. Heute zeige ich dir eines meiner liebsten Osterprojekte. Für das Netzei brauchst du nur einen Stift und ein Ei.

Es ist schlicht und einfach. Stylisch und modern. Und in ein paar wenigen Minuten gemacht.

Osterdekoration mit dem Netzei // moderne Ostereier anmalen

Netzei - Osterdekoration - Eier modern anmalen

Material

  • Osterei
  • Edding
  • Faden zum Aufhängen
  • ein Stückchen Holz vom Zahnstocher oder Streichholz [leider auf dem Foto vergessen]

Und so geht’s: 

Netzei Osterdekoration - Eier einfach anmalen DIY

Starte mit einem Punkt. Von dem Punkt ausgehend malst du ein kleines Dreieck auf das Ei. An das erste Dreieck anschliessend malst du weitere Dreiecke, die sich dann um den Punkt schliessen. Es sollten fünf oder 6 Dreiecke um den Punkt liegen. Such dir einen der außen liegenden Ecken und mach ihn zu deinem neuen Mittelpunkt. Ausgehend von diesem Punkt fügst du weitere Dreiecke an.

Netzei Osterdekoration - Eier modern anmalen DIY So machst du es rund um dein Ei immer weiter. Im Anfang sieht es kompliziert aus das nächste Dreieck zu setzen, aber nach einiger Zeit siehst du das nächste schon bevor es gemalt ist. Wenn das komplette Ei mit der Netzstruktur umgeben ist, kannst du es aufhängen, indem du einen Faden an einem Stück Zahnstocher befestigst und das Holzstück vorsichtig in das Ei schiebst.

Netzei Osterdekoration - in schwarz und weiß

Ein weißes Ei habe ich mit einem etwas dickeren Stift angemalt, ein weißes mit einem dünnen Fineliner [dummerweise war der nicht wasserfest, so dass die Linien etwas verlaufen sind] und ein braunes Ei mit einem weißen Lackstift. So entstehen mit der gleichen Technik drei verschiedene Ostereier.

Wenn du auf die Fäden verzichtest, kannst du die Eier ganz hübsch und einfach in einer Schale anordnen. Hier hat sich noch ein gepunktetes Ei dazu gesellt. Bei meiner vintage 70er Jahre Osterschale ergänzen sich die verschiedenen Strukturen ganz wunderbar. Schlussendlich sind meine Netzeier aber an unseren Weidenzweige als Osterdekoration gewandert.

Netzei Osterdekoration - vintage Osternetz

Netzei Osterdekoration - Ostereier für den Osterstrauch

Die Zweige der Drachenweide sind so schnell und stark ausgetrieben, dass sie mit den daran hängenden Ostereiern mein Beitrag sind zum heutigen Urban Jungle Bloggers Thema „Happy Green Easter„. Ob ich die angetriebenen Zweige wohl demnächst einfach draussen einpflanzen kann? Das werde ich mal ausprobieren.

Netzei Osterdekoration - green easter - Osterstrauch

Du hast Lust auf mehr Ostereier?

Dann hätte ich noch ein paar Vorschläge: Eierköppe, Eierbecher aus Holzperlen  ein schlichter Osterteller und eine kleine Ostersammlung.

Grüne Grüße.

– Anja –

Eierkopp zum selber bauen ::: Ostereier mit Gesicht

Eierkopp DIY _ Ostereier (21)

Seit ein paar Tagen leisten mir die Eierköppe Gesellschaft // meine Ostereier mit Gesicht. Ihr habt sie sicher schon gesehen in ihren Eierbechern. Ich hatte schon viel Spaß mit ihnen, auch wenn dieser mich immer furchtbar böse anschaut. Wisst ihr warum?

Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben:

Eierkopp DIY _ Ostereier (9)

Das Gesicht habe ich einfach mit einem Fineliner aufgemalt. Die Brille habe ich aus Drahtaufhängern für Christbaumkugeln gebogen. Die hatte ich Weihnachten gekauft weil sie so schön aus Kupfer waren.

Eierkopp DIY _ Ostereier mit Brille aus Drahthängern

Eierkopp DIY _ Ostereier (12)

Und weil er mit seiner Drahtbrille aussah wie ein Schlaumeier, habe ich ihm auch noch eine kluge Mütze aus einem Basilikumblatt verpasst.

Eierkopp DIY _ Ostereier und Tischtennisbälle im schwarzen Eierkarton

Aber ohne schlaue Mütze sieht er auch nicht glücklicher aus….

Eierkopp DIY _ Osterei mit Mütze als Eierwärmer

…und mit Pudelmütze leider auch nicht.

Eierkopp DIY _ Ostereier mit selbst gemachter Brille aus Draht

Vielleicht schicken wir ihn mal zum Sport? Zum Tauchen?

Eierkopp DIY _ Osterei mit Taucherbrille

Na, so ganz glücklich sieht er so auch nicht aus.

Ich gebe es auf für heute.

Vielleicht muss ich einfach bis Ostern warten.

Liebe Grüße.

– Anja –

Perlenketten für Eierköppe ::: Eierbecher DIY

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung

Werbung / unbeauftragt / wegen Markennennung

Herrlich ist diese vorösterliche Zeit! Es gibt wieder das erste frische Grün, es stehen endlich wieder Tulpen auf dem Tisch, man kann den Balkon neu bepflanzen und ein paar österliche DIY-Projekte ausprobieren und damit die Wohnung neu dekorieren.

Bei uns ist das so an diesen ersten Frühlingstagen.

Habt ihr auch Lust auf ein wenig vorösterliche Dekoration? Wie wäre es mit ein paar selbst gemachten Eierbechern? Heute gibt es eine ganz einfache und ganz schnelle Anleitung. Hört sich gut an? Dann nix wie los!

Eierbecher aus Holzperlen DIY

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung Material

Material pro Eierbecher:

  • 8 Holzperlen Ø 20 mm
  • Lederband 1,5 mm stark, ca. 30 cm

Und so geht’s: 

Fädel die Holzperlen nacheinander auf das Lederband auf.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung (7)

Leg das Band mit den Perlen zu einem Kreis legen und verschliess es mit einem Doppelknoten.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung (4)

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Anleitung (1)

Schneid jetzt  noch die überstehenden Enden ab und schon bist du fertig!

Eierbecher aus Holzperlen DIY Anleitung (3)

War ja klar, dass meine Eierköppe sofort da sind und es sich auf den Perlenketten gemütlich machen…

Eierbecher aus Holzkugeln Eierkopp mit Eierwärmer

Auch mit Mütze schaut mein griesgrämiger Freund nicht gerade glücklich. Ob ihm die Kette zu eng ist?

Eierbecher aus Holzkugeln basteln

Und mein leckeres Risotto kann ihn auch nicht begeistern. Na ja, wahrscheinlich ahnt er, dass er bald verputzt wird. Da ist er auf Essen nicht so gut zu sprechen…..ein paar Tage darf er mir aber noch als Osterdeko Gesellschaft leisten.

Man kann die Holzperlen übrigens auch ganz wunderbar auf anderes Garn auffädeln // z.B. dieses  neonfarbene Bäcker-Garn.

Eierbecher aus Holzkugeln DIY Garn

Ich habe natürlich direkt noch ein paar mehr Eierbecher gemacht. Schliesslich sollen ja alle in der Familie die Chance auf ein Osterei haben und auch die Kresseeier brauchten ein passendes Plätzchen.

Eierbecher aus Holzkugeln, Kresse Eierbecher aus Holzkugeln, Kresse im Ei

Meine Eierköppe schauen jetzt beleidigt in eine andere Richtung. Vermutlich ahnen sie, dass sie nicht die einzige Osterdekoration bleiben werden. Mehr ist in Arbeit // das haben sie natürlich längst gesehen.

Vorösterliche Grüße.

– Anja –

Neuer Wohntrend ::: Material Kork

Wohntrend Material Kork - Ikea Kollektion Sinnerlig

Seit einiger Zeit habe ich ein neues [altes] Material im Blick: Kork. Das letzte Mal, dass ich dieses Material im Wohnbereich erlebt habe war meine Kindheit in den 70ern. Da gab es die klassischen Pinnwände in sehr groß, oder direkt komplett in Kork tapezierte Wände. Erinnere ich mich richtig und es gab auch Korkböden? Die Einrichtung war insgesamt dunkel bis düster mit viel dunklem Holz und dunklem Grün. Und irgendwann kommt ja alles wieder. [darf ich kurz an NEON erinnern? Ich hätte in den 80ern nicht auf ein Revival gewettet] Schon auf der IMM dieses Jahr habe ich beobachtet, dass es neben dem anhaltenden Trend zur hellen, skandinavischen Einrichtung auch wieder einen Trend zu dunklem Grün und dunklem Blau gibt. Und was soll ich sagen // es gefällt mir!

Seit über einem Jahr schon geht mir Kork als Material im Kopf rum // seit meine Tochter auf die weiterführende Schule gekommen ist und sie sich neben Stiften, Heften und Büchern auch eine Pinnwand zulegen sollte. Etwa aus Kork? Muss das denn sein? Im Anfang habe ich versucht ihr eine Magnetband aufzuschwatzen  anzubieten // aber nein, was der Lehrer sagt ist Gesetz // eine richtige Pinnwand musste her. Jetzt hängt sie bei ihr im Zimmer und das Mädel ist glücklich.

Ich habe mich mit dem Material Kork neu angefreundet. Und nicht nur das: ich habe mir eine eigene Pinnwand gebaut und reichlich mit dem Material experimentiert! Ich werde euch meine Korkprojekte bald zeigen. Momentan bin ich ein wenig von dem Material verfolgt. Ich sehe überall Kork. Da hat es mich ja kaum noch überrascht, als ich kürzlich die neue IKEA-Kollektion SINNERLIG entdeckt habe. Innenarchitektin und Designerin Ilse Crawford hat bei dieser Kooperation mit IKEA über 30 Produkte entworfen. Und was meint ihr mit welchem Material Ilse Crawford von studioilse da gearbeitet hat? Genau.

Jetzt, wo die ersten schönen Sonnentage sind, sehe ich wie dringend unsere Terrassenmöbel ausgetauscht werden müssten. Ob die Möbel auch für draussen geeignet sind? Am liebsten würde ich mich direkt auf den Weg machen und mir ein paar der Stücke besorgen! Aber bis die Kollektion in Deutschland in die Läden kommt muss ich mich noch ein wenig gedulden. Erst ab voraussichtlich August 2015 wird die SINNERLIG Kollektion in den deutschen IKEA Einrichtungshäusern erhältlich sein.

Na gut, bis dahin werde ich mich mit meinen Korkprojekten über die Zeit trösten. Aber ein paar Bilder der neuen IKEA Kollektion kann ich euch schon zeigen, so könnt ihr euch schon mit mir auf den Sommer freuen.

150204_ILSE_IKEA_0129, Kollektion Sinnerlig

© Inter IKEA Systems B.V. 2015

150204_ILSE_IKEA_0024, Sinnerlig studioilse

© Inter IKEA Systems B.V. 2015

Meine Korkprojekte starten bald hier im blog. Ein paar einfache DIY-Projekte // schnell und mit wenig Aufwand umzusetzen. So könnt ihr euch wie ich wieder an das neue, alte Material gewöhnen.

DIY Projekte aus Kork - knobz (1)

DIY Projekte aus Kork - knobz (2)

Zwei Bilder der Projekte, die auf euch warten. Und was sagt ihr zum Material Kork? Habt ihr gute Erinnerungen daran? Hattet ihr auch eine Pinnwand in eurem Kinderzimmer? Oder seid ihr jetzt schon wieder Korkliebhaber? Ich bin gespannt.

Liebe Grüße.

– Anja –

Dekorieren im Frühling ::: Tulpen und vintage

bunte Tulpen im Glas, Veilchen und Vintage Kuchenform von Dr. Oetcker aus Blech

Um diese Jahreszeit kann ich ja nicht anders. Ich MUSS Tulpen kaufen! Kaum ist die Weihnachtsdekoration zurück in den Keller verbandt, ziehen hier die Tulpen ein. Wenn ich um diese Jahreszeit über den Bauernmarkt gehe und die vielen bunt gefüllten Blumeneimer sehe, würde ich am liebsten immer einen ganzen Arm voll Blumen mithnehmen. Zum Dekorieren im Frühling müssen einfach Tulpen her. Sie sind einfach so herrlich frische Farbtupfer nach dem langen, dunklen Winter.

Dekoriert werden sie bei mir immmer mal anders in Vasen, Flaschen oder altem Geschirr. Dieses mal so:

Dekorieren im Frühling // Tulpen im Glas und Veilchen in der vintage Kuchenform

Tulpen und vintage Kuchenform (3), Dekorieren im Frühling

Die Tulpen stehen in einem einfachen, grossen Glas vom Schweden. Die kleinen Veilchen habe ich in eine vintage Blechkuchenform von Dr. Oetker gepflanzt.

Tulpen und vintage Kuchenform (15) Tulpen und vintage Kuchenform (13)

Hinten fehlen ein paar Veilchen, die waren schon anderweitig verplant.

Tulpen und vintage Kuchenform (18), Veilchen in Blechtopf

Tulpen und vintage Kuchenform (11)

Tulpen und vintage Kuchenform (10)

Schade nur, dass die Farbenpracht so vergänglich ist und so schnell wieder verblüht.

Tulpen und vintage Backform , danke und bis bald.

Leider sind die echten Tulpen schon wieder verblüht. Darum sage ich danke und bis bald ihr Schönen!

Liebe Grüße.

– Anja –

knobz ::: back to the Knopfkiste

Knopfkiste - roter Knopf (1)

knobz – was ist das eigentlich? Und besonders: woher kommt der Name eigentlich?

Das wurde ich kürzlich gefragt nach unserem blogst Workshop „Kooperationen Professionett verhandeln und umsetzten“ mit Mel Buml [gourmetguerilla] und Ricarda Nieswandt [23qm stil]

blogst workshop - professionett mit Mel von gourmetguerilla

Der Workshop war wirklich großartig, informativ, unterhaltsam und von lauter tollen Bloggern besucht. Es ging um Möglichkeiten der Kooperation, Umgang mit Firmen, Erfahrungen…. natürlich auch um Preisfindung. Und: um die eigene Definition // die eigene Positionierung. Kein Problem dachte ich – schließlich hatte ich mir erst kürzlich ein Media-Kit zusammengestellt. Da steht doch schon alles drin… Um dann festzustellen, dass die Definition nicht ausdrucksstark genug ist // die Dinge für einen Unbekannten nicht auf den Punkt bringt. Was sind die eigentlichen Inhalte des blogs? Was unterscheidet ihn von anderen? Ganz ehrlich // das ist soooo schwierig selber zu definieren. Bei anderen sieht man das oft sofort und kann es formulieren. Bei einem selber? Dem eigenen blog? Schwierig. Man steckt so drin und muss es schaffen das ganze von aussen zu betrachten.

So habe ich also eine Hausaufgabe mitgenommen aus dem Workshop: die Definition von knobz. Eine Definition, die über die Stichworte DIY, Deko und Upcycling hinausgeht.

Und da mich Ela [elaruether] nach dem Wochenende gefragt hat, was denn eigentlich knobz bedeutet, fange ich mal damit an. Ganz am Anfang von knobz quasi. Und dann gehts weiter mit der Definition (und was schon lange ansteht) mit dem Aufräumen im blog. Stichworte sortieren und Rubriken überarbeiten.

Woher also kommt der Name „knobz“?

In der Anfangszeit von knobz, waren meine zwei Mädels noch sehr klein. Ich habe viel für sie genäht und sie waren bei meinen kreativen Experimenten oft mit dabei. Häufig kamen in meinen Projekten auch Knöpfe vor: grosse, kleine, aus Perlmutt, aus Holz, aus den 70ern, aus Metall, aus Stoff, aus Leder, in Blumenform, bemalt, mit Glitzer…. Auf dem Trödelmarkt kann ich an keiner Knopfkiste vorbeigehen und als Kind war es mir das größte Vergnügen die Knopfkiste meiner Mutter durchzustöbern. Tja, und irgendwie hat das wohl auf die Mädels abgefärbt. Auch sie haben mit meinen Knöpfen gespielt, sie für mich sortiert und aufgereiht. Aber „Knöpfe“ ist ein ganz schön schwieriges Wort. Die Mädels haben dafür ihr eigenes Wort entwickelt „knobze“. Aus knobze wurd knobz. Und so ist es geblieben.

Knopfliebe scheint ein sehr tief gehendes Gefühl zu sein und bleibt einem anscheinend sein Leben lang erhalten. Man könnte es auch so ausdrücken: hallo, ich bin Anja und ich bin knopfsüchtig.

Hier also mein Lieblingsknopf! 

Ein wunderschöner, großer, roter, ausgefallener Knopf. So groß, dass er genau in einen Eierkarton passt.

Knopfkiste - großer roter Knopf aus Kunststoff im Eierkarton mit Tulpe und Fliegenpilz

Knopfkiste - roter Knopf (4)

Er ist aus einem ganz schönen, matten, hellroten Kunststoff. Der Durchmesser beträgt auffaldende 38 mm und ganz besonders hübsch finde ich, wie sich die Kreise im Inneren überschneiden. Durch die Vertiefung, kann man den Knopf annähen, ohne, dass die Fäden über den Knopf hinaus stehen. Ich denke, der Knopf ist aus den 70ern und kann ihn mir perfekt an einem gerade geschnittenen, schlichten Mantel vorstellen. Aus einem dieser Knöpfe habe ich mir einen Ring gemacht. Ich liebe dieses Rot.

Ela hat mir den Anstoß gegeben euch diesen Knopf zu zeigen! Schaut unbedingt bei ihr im blog vorbei. Sie macht ganz wunderbare Fotos von ganz herrlichen Gerichten. Mich überfällt jedesmal die Kochlust wenn ich ihre Bilder sehe.

Liebe Grüße.

– Anja –

Blumenampel DIY Anleitung ::: hanging planters

Heute gibt es sie endlich: die Bauanleitung für meine hängenden Gärten. Mein aktuelles Projekt für die Urban Jungle Bloggers habe ich euch ja schon gezeigt. Zwei Varianten der Blumenampel habe ich für euch ausprobiert: eine fixe und eine superfixe. Die fixe Variante ist wirklich einfach und auch für handwerkliche Anfänger gut geeignet. Ich habe die komplette Anleitung mit Bildern dokumentiert, so dass eigentlich nichts schief gehen kann. Für die zweite Variante braucht man schon ein wenig handwerkliche Erfahrung. Falls ihr noch etwas Motivation braucht, bitte hier entlang zu den hängenden Gärten.

Blumenampel [hanging planters] DIY Anleitung  // Bauanleitung für hängende Gärten aus Sperrholz

Blumenampel DIY Anleitung Material; Sperrholzplatte und Lederbänder, Geodreieck, Bleistift und Bohrer

Material

  • 1 Sperrholzplatte ca. 21 x 29 cm
  • 2 Lederschnüre oder Nylonbänder (Länge nach Bedarf – mindestens je 130 cm)
  • dünner Bohrer
  • hübsche Grünpflanze
  • für die Variante mit Loch: Laubsäge oder Stichsäge
  • evt. Steine für die Balance

Und so geht’s: 

Variante 1:

Markiere 4 Bohrlöcher auf der Rückseite der Sperrholzplatte jeweils mit gleichem Abstand vom Rand: für diese  Variante beträgt der Abstand bei mir ca. 5 cm.

Blumenampel DIY Anleitung // Bohrlöcher markieren

Bohr an den markierten Stellen mit einem dünnen Bohrer 4 Löcher in die Sperrholzplatte.

Blumenampel DIY Anleitung / Löcher bohren

Schieb das Lederband von der oberen Seite durch die Platte, führ es auf der kurzen unteren Seite entlang und steck es beim nächsten Loch wieder zur Oberseite durch.

Blumenampel DIY Anleitung // Lederbänder zum Aufhängen

Auf der gegenüberliegenden Seite machst du das entsprechend. Die Bänder gleich lang ziehen, so dass du sie am oberen Ende verknoten kannst.

Blumenampel DIY Anleitung // Aufhängung

Variante 1 ist schon fertig zum Aufhängen!

hanging planters _ hängende Gärten (18)

 Variante 2:

Markiere 4 Bohrlöcher auf der Rückseite der Sperrholzplatte jeweils mit gleichem Abstand vom Rand: für diese Variante beträgt der Abstand ca. 2,5 cm. Bohr an den markierten Stellen mit einem dünnen Bohrer 4 Löcher in die Sperrholzplatte. Markier dir mit einer Schablone (Glas, Deckel…was auch gerade etwa passend und griffbereit ist) einen Kreis auf der Sperrholzplatte. Mein Kreis hat ca. 5,5 cm Durchmesser und ist nicht mittig auf der Platte platziert. Säg den Kreis mit der Stichsäge oder Laubsäge aus. [Wenn du Glück hast, hat dein Kind gerade zu Weihnachten den passenden Werkzeugkasten  bekommen, so wie meines ;) ] Alternativvorschlag von Dolores: säg das Loch mit einer Lochsäge aus. Das habe ich noch nie ausprobiert, soll aber super funktionieren. Ich muss mir wohl mal sowas zulegen….  Falls notwendig, kannst du die Sägeränder noch ein wenig mit Schleifpapier glätten. Schieb dann die Nylonschnur von der oberen Seite durch ein kleines Loch in der Platte, führ es auf der kurzen unteren Seite entlang und steck es beim nächsten Loch wieder zur Oberseite durch. Auf der gegenüberliegenden Seite machst du das entsprechend. Die Bänder gleich lang ziehen, so dass du sie am oberen Ende verknoten kannst.

Variante 2 ist auch schon fertig zum Aufhängen!

hanging planters _ hängende Gärten (37)

Bei uns ist die zweite Variante hängen geblieben. Das hätte ich im Anfang gar nicht gedacht, weil ich mir das Neon eigentlich ein wenig über gesehen habe. Aber es wirkt insgesamt einfach leichter und frischer als die Aufhängung mit Lederbändern. Ausserdem finde ich es noch einmal besonders hübsch, wenn das Gefäß die Sperrholzplatte nach unten durchbricht.

Und // welcher hängende Garten darf es für dich sein?

Liebe Grüße.

– Anja –

hängende Gärten // alles in Balance ::: Urban Jungle Bloggers

hanging planters _ hängende Gärten, Blumenampel DIY

Hanging planters“ sind in diesem Monat das Thema der Urban Jungle Bloggers. Und da ich schon im letzten Jahr diese Blumenampel aus einer alten Blechtdose „konstruiert“ habe, hatte ich keine rechte Lust auf einen hängenden Blumentopf. Das Thema musste also von einer anderen Seite beleuchtet werden. Ich habe mehr an hängende Gärten gedacht und mir eine kleine extra Etage für meine Pflanzen gebaut. Zwei Varianten habe ich für euch ausprobiert: eine fixe und eine superfixe. Und // welcher hängende Garten darf es für dich sein?

Superfixe Variante für hängende Gärten

bhanging planters _ hängende Gärten gebaut aus einer Sperrholzplatte und Lederbändern,  _alles in Balance durch ausgleichende GewichteDie superfixe Variante baut man aus einem Sperrholzbrett, zwei Lederbändern und 4 Löchern. Einfach aufhängen und immer wieder unterschiedliche dekorieren.

hanging planters _ hängende Gärten aus einem Holzbrett und Lederbändern, Blumenampel zum selber bauen

hanging planters _ hängende Gärten (19)

hanging planters _ hängende Gärten selber bauen DIY

hanging planters _ hängende Gärten (12)

 

hanging planters _ hängende Gärten, Blumenampel selber machen DIY

Bei uns in der Wohnung gibt es zum Aufhängen ein perfektes Plätzchen an einem Träger. An dem Träger habe ich eine Maulklammer angebracht, an der ich schnell mal das eine oder andere zum Fotografieren aufhängen kann. So einen „Fotoplatz“ habt ihr vermutlich nicht in der Wohnung, aber ein Nagel an geeigneter Stelle reicht natürlich auch.

Fixe Variante für hängenden Gärten

hanging planters _ hängende Gärten selber pflanzen

Für die fixe Variante meiner Blumenampel müsst ihr ein 5. Loch in die Platte platzieren. Ein größeres in das ein Glas// Topf // Vase passt. Wie ihr das genau macht, erkläre ich in den nächsten Tagen in der separaten Anleitung.

hanging planters _ hängende Gärten, ausgefallene Blumenampel

hanging planters _ hängende Gärten (42)

hanging planters _ hängende Gärten (40)

hanging planters _ hängende Gärten (30)

hanging planters _ hängende Gärten (36)

Besonders schön finde ich die hängenden Gärten, wenn man durch Steine oder die verteilung mehrerer Objekte für eine Balance sorgt.

Jetzt nur noch aufpassen, dass kein Papagei auf eurem Gärtchen landet, die Kinder lieber draussen Ball spielen und beim Lüften kein Sturm weht. Dann dürfte eigentlich nix mehr schief gehen.

Die genaue Bauanleitung mit Bildern gibt’s bald hier im blog ist jetzt fertig.

Immer alles in Balance halten // meine aktuelle Meditationsübung.

Falls euch jetzt schon die akute „ich muss was selber machen“ Wut überfallen hat: fangt doch schon mal mit ein paar Betonteilen an. Die machen sich sehr schön auf den hängenden Gärten aus Ausgleichsgewicht zur Pflanze.

Liebe Grüße.

– Anja –

  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top