Farrow and Ball ::: für alle Farbenliebhaber und Tapetenbegeisterte

Farrow and Ball Farbtafeln

Wie traurig war ich, dass ich morgen nicht zum Day of Colour zu Farrow and Ball in Düsseldorf kann. Schliesslich habe ich schon vor Ewigkeiten meinen blogst Workshop mit Mel vom blog Gourmetguerilla gebucht. Und seit Wochen freue ich mich darauf!

Immer diese verflixten, gedoppelten Termine. Da ich mich leider immer noch nicht klonen kann [wenn ihr die Lösung habt BITTE lasst es mich wissen!] und doch schon so neugierig war, habe ich Farrow and Ball einfach heute schon mal einen Besuch abgestattet, bin mitten in die Vorbereitungen für morgen geplatzt und trotzdem total herzlich empfangen worden.

Farrow and Ball Düsseldorf Laden

Farrow and Ball Farbkarten

Farrow and Ball Farbdosen FB

Darf ich bitte 1-10 von diesen wundervollen Farben haben? Und von dieser herrlichen Tapete?

Der hübsche Laden in der Düsseldorfer Karlstadt ist für den Day of Colour von bloombox ganz zauberhaft mit Blumen dekoriert worden. Ich bin ganz verliebt in die tollen Blumenarrangements und Installationen. Dazu gibt es Kooperationen mit ligne roset, vitrapoint und Petra Glatz zu entdecken.

Farrow and Ball _bloombox_ligne roset

Farrow and Ball bloombox Farben

Farrow and Ball bloombox Installation (2)

Farrow and Ball Pinsel

Düsseldorf bloombox

Leider bin ich heute nicht in den Genuss der Vorträge und Farbexperimente gekommen. Wenn ihr Lust habt: mogen am 28.02.2015 ist der Laden von 9:30 bis 18 Uhr für alle Farbenliebhaber und Tapetenbegeisterte geöffnet. Alles steht schon für euch bereit!

Farrow and Ball Day of Colour Experimente (3)

Schaufenster

Ich halte es wie Voltaire und bin glücklich, dass ich heute da war. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern der neuen Trendfarben und Tapetenkollektionen morgen.Viel Freude mit den traumhaften, natürlichen Farben und besonderen Tapeten.

Liebe Grüße.

– Anja –

Kurzes Hallo ::: Kindergeburtstag und Karneval

ich verstecke mich - Versenkung

Hallo! Ja – mich gibt’s noch. Allerdings hatten mich ein paar Viren nach der IMM komplett lahm gelegt. Ich fühle mich noch ein wenig, wie auf  dem Titelbild. Noch nicht wieder ganz ich selbst… Jetzt geht es so langsam wieder aufwärts, aber ich muss noch mit meinen Kräften haushalten. Die meisten habe ich für den Kindergeburtstag von Fräulein M. gebraucht.

Kindergeburtstag und Karneval - EislaufenNein – ich bin das nicht, die da mit über das Eis flitzt. Ich habe mich als Versorgungsstation hinter der Bande betätigt.

So gibt es nur einen kurzen Gruß von mir zwischen Kindergeburtstag und Karneval. Alle geplanten blog-Beiträge müssen warten.

Ich wünsche euch schöne Karnevalstage mit einem leicht geschwächten helau aus Düsseldorf.

Zum ersten mal sind in diesem Jahr Waffen in unseren Haushalt eingezogen. Glücklicherweise nur als Teil der Verkleidung. Aber dass man so schöne Formen aus dem Zubehör legen kann, war mir vorher gar nicht klar.

Blume aus Ballerplättchen

Da könnte ich mich auch auf die hübsche Munition beschränken und auf die dazu gehörige Waffe verzichten.

Liebe Grüße und bis bald.

– Anja –

Hustensaft selber machen ::: Rezept

Hustensaft selber machen - Zwiebeln + Honig

Zaubermedizin muss her! Erst kränkel ich hier seit der IMM vor mich hin und jetzt ist auch noch das Fräulein krank geworden.

Nachdem es mir eigentlich schon besser ging, hat sich jetzt noch ein fieser Husten bei mir eingefunden. Was der hier wohl will? Kann ich nicht gebrauchen und da ich letztes Jahr mit der Schulmedizin schlechte Erfahrungen gemacht habe, gibt es jetzt selbst gemachten Hustensaft aus natürlichen Zutaten.

Hustensaft selber machen, Zwiebeln + Honig, Naturmedizin selber herstellen gegen Erkältung

Rezept // Hustensaft selber machen:

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Honig

Putz die Zwiebel und schneid sie dann in kleine Stücke. Füll die Zwiebel in ein Glas und bedeck sie mit ca. 3 Esslöffeln Honig. Die Mischung ein paar Stunden ziehen lassen.

Obwohl ich einen sehr festen Honig benutzt habe, hat sich die Honigmischung nach kurzer Zeit verflüssigt. Ich habe alle paar Stunden ein Löffelchen von der Mischung genommen. Wie ich gelesen habe, kann man die Flüssigkeit auch durch ein Tuch geben, so dass man einen wirklichen Hustensaft bekommt. Darauf habe ich verzichtet und dank natürlicher Hustenmedizin eine ruhige Nacht gehabt. Und das nachdem ich gestern nachmittag übelste Hustenattacken hatte. Also ich bin schon überzeugt.

Den Hustensaft kann man wohl ein bis zwei Tage einnehmen, dann muss man ihn neu mischen.

Ein bisschen fühle ich mich dabei, als wäre schon Karneval: „Ich habe ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein…..“ Ich hoffe, ich kann in ein paar Tagen wieder auf die Zwiebeldünste in der Wohnung verzichten und mich dann echt in den Karneval stürzen. Ich weiß noch gar nicht als was ich gehen soll! Letztes Jahr war ich als Dschungel unterwegs. Dieses Jahr wird es auf Grund der eingefallenen Viren wohl ein weniger aufwendiges Kostüm….

Habt ihr schon mal Naturmedizin selbst angemischt? Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Gegen Magen-Darm-Viren könnte wir dann auch noch ein Rezept brauchen. Die sind hier auch noch eingefallen… Hoffentlich lassen die mich wenigstens in Ruh. Auf eine Virenkarnevalsparty habe ich jetzt keine Lust mehr. Schliesslich sind wir ja auch schon wieder im Kindergeburtstagsvorbereitungsmodus! Also her mit allen Rezepten für natürliche Zaubermedizin!

Hinweg also mit euch ihr Viren! Die Zwiebelritter treten jetzt gegen euch an und treiben euch zur Stadt hinaus. Unterstützt von den fliegenden Honigpatrouillen. Hinfort mit euch ihr kriechendes Pack. Lasst euch hier nicht mehr blicken!

Liebe Grüße. Bleibt schön Gesund.

– Anja –