schwangere Guppies

Ich brauchte ein bischen Ausgleich zu meinem immer noch andauernden Kampf mit dem Computer und habe zwei neue Fischlein aus alten Stoffen genäht. Da meine Rasselscheiben aus waren habe ich die Fische dieses mal ein bischen dicker gestopft und runde Rasseln eingenäht.

So sehen sie fast aus wie schwangere Guppies!

Neuer Hofbewohner

Bei uns im Innenhof ist ein neues Baby geboren! Da gibts natürlich ein ganz persönliches Babygeschenk von mir: eine U-Passhülle mit aufgenähter Lok.

Wie ihr seht: ich kann auch für Jungs!

diesmal der richtige Name…

Für ganz besondere Kunden mache ich auch eine Hülle neu, wenn die erste mit dem falschen Namen in Auftrag gegeben wurde… das wird aber die absolute Ausnahme bleiben! Hier also die U-Heft-Hülle für Louisa:

Computercrash

Heute ist mein Computer total gecrasht. Nichts geht mehr und ich kann nur behelfsweise mit unserem Laptop arbeiten. So verbringe ich leider die meiste Zeit mit dem Versuch der Reparatur und Datensicherung. :(

So ist leider kaum Zeit zum kreativen Arbeiten. Schön, wenn alle Hardware einfach mal laufen würde!

Babygeschenk

Ein Babygeschenk war verlangt. Ich habe eine Hülle für das U-Heft und eine kleine Fisch-Rassel genäht. Das U-Heft ist mit Freihand-Blumen-Applikationen benäht. Der kleine Fisch ist auf der einen Seite aus dem gleichen Karostoff genäht wie die Heft-Hülle, auf der Seite habe ich meinen Lieblingsstoff eingesetzt. Er ist schon mit wunderschönen Blumen bestickt und ich habe nur das Fischgesicht freihand ergänzt.

neue Buchhüllen

Wie angekündigt habe ich heute neue Buchhüllen gemacht. Gleich werden sie eingepackt und nach München geschickt. Bin gespannt auf die Reaktion!

Loop mit Overlock

Vor ein paar Tagen habe ich neue Stoffe gekauft. Den gelb-grünen-fast_neonfarbenen fand ich von Anfang an super. In Kombination mit dem leicht strukturierten schwarzen Stoff fand ich den perfekt. So ist daraus gestern mit grauen Overlocknähten ein Loop geworden.

Und der ist dieses mal für mich.

Loop mit grauen Nähten

Buchhüllen

Buchhülle Blümchen

Projekt für die nächsten Tage: ein paar neue Buchhüllen nähen, da ich Muster verschicken muss. Eine habe ich mir schon mal bereit gelegt.

Buchhülle Blümchen

Perfekter Tag

Start

Strahlend blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein. Perfekt für meinen Tag 1 mit neuerStoff.

Start

  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top